...
Ketschauer Hof – VeranstaltungenVeranstaltungen Ketschauer Hof – GutscheineGutscheine Ketschauer Hof – NewsletterNewsletter Ketschauer Hof – KarriereKarriere

Restaurant 1718

Mit Freunden zusammensitzen, das Savoir-vivre des Restaurants genießen
und dabei 
eine gute Zeit miteinander haben.

Mit der beliebten Bouillabaisse 1718, den feinen Fischgerichten oder dem Dessert Tarte tatin
auf der Speisekarte setzt Küchendirektor Lars Wolf markant frankophile Akzente.  

Ganz anders die neue und erweiterte  Weinkarte: sie bereitet vor allem der Pfalz und
den Weingütern rund um Deidesheim eine Bühne, schaut gleichwohl über die Region hinaus und weist zahlreiche erlesene nationale wie internationale Weine im Portfolio aus.

Sowohl für das Kamin- als auch für das Brunnenzimmer ist das Licht durchflutete Interieur in
Schwarz-Weiß charakteristisch. Während in den Räumlichkeiten die stylische Kombination barocker Elemente mit moderner Einrichtung ein wohliges Gefühl von Gemütlichkeit aufkommen lässt,
belohnt im Sommer ein Platz auf der Terrasse mit einem herrlichen Ausblick auf
den 
idyllischen Innenhof und Park.

By the way… Der Name – das Jahr 1718 – geht auf den Gründungsvater des heute benachbarten Weinguts Geh. Rat Dr. von Bassermann-Jordan zurück. Der aus Frankreich stammende Peter Jordan erwarb im besagten Jahr die ersten Weinberge in Deidesheim und seine Nachfahren später das Anwesen Ketschauer Hof mit dem Gutshaus.

Die Liebe zu Genuss und Wein sowie der enge Bezug zu Frankreich
scheinen dem Restaurant 1718 von jeher in die Wiege gelegt.

Öffnungszeiten

Do – Sa | 18–23 Uhr
letztes Seating 20.30 Uhr

So | 12–15 Uhr & 18–23 Uhr
letztes Seating 14 bzw. 20.30 Uhr

Mo – Mi | Ruhetage

Hunde sind im Restaurant willkommen
Lediglich Veranstaltungen mit Büffet sind davon ausgenommen.

Besondere Öffnungs-/ Ruhezeiten 2024

1. Januar – 14. Februar 2024 | Betriebsferien
26. August – 10. September 2024 | Betriebsferien

E-Ladesäulen
Auf unserem Hotelparkplatz stehen Ihnen Ladesäulen für Ihr E-Fahrzeug zur Verfügung – pro kWh 50 Cent.

Mit der beliebten Bouillabaisse 1718, den feinen Fischgerichten oder dem Dessert Tarte tatin auf der Speisekarte setzt Küchendirektor Lars Wolf markant frankophile Akzente.  

Die neue und erweiterte  Weinkarte bereitet vor allem der Pfalz und den Weingütern der Region rund um Deidesheim eine Bühne.

Team

Dass ihn seine Zeit im Restaurant Poisson in Köln geprägt hat, scheint unbestritten: Dort wurde bereits der Grundstein für seine Passion zur französische Küche gelegt und dort rührt sicherlich das professionelle Know-how rund um den Fisch her.

Team

Service

Julian Berkhemer

Julian Berkhemer

kommissarischer Restaurantleiter

…ist als Restaurantleiter im Restaurant RIVA tätig und übernimmt derzeit obendrauf die kommissarische Leitung im Service 1718. Neben seinem Part im operativen Service sieht er sich als erster Ansprechpartner für sein Team. Er koordiniert die Dienste, die Menschen und alles Drumherum, am liebsten nach 10 Uhr. 

Seine Passion ist nicht der Job, sondern vor allem sein Sohn.
Und wenn er dann noch Zeit für sich findet, dann für Klemmbausteine, Hörbücher und Computerspiele.

Ich liebe meinen Job, die tagtägliche Herausforderung und die Menschen in meinem Team.

Horia-Sorin Hancu

Restaurantleiter

Vorstellung folgt  🙂

🙂

Torben Kühn

Torben Kühn

Demi Chef der Rang

…kam über eine Empfehlung auf unsere GmbH und ist seit November 2023 bei uns. Aktuell unterstützt er das Restaurant RIVA sowie das Restaurant 1718 gleichermaßen. „Verliebt“ hat er sich allerdings Hals über Kopf ins Restaurant 1718. Warum? Wegen der französischen Gerichte, wegen der besonderen Innenarchitektur…

In seiner Freizeit ist er gerne mit seiner Freundin zusammen, die beiden laufen gerne Schlittschuh. Gemütlichen Abenden mit Freunden beim Gaming und einem guten Glas Wein kann er allerdings auch etwas Gutes abgewinnen.

Ich bin gespannt, was mich hier erwartet und freue mich riesig auf meinen Job im Restaurant 1718.

Marc Schulz

Marc Schulz

Aushilfe Service

…seit über 3 Jahren in der GmbH als Schüler-Aushilfe tätig und für uns bei Events und Engpässen in den Restaurants nicht mehr fortzudenken.
Derzeit dürfen wir uns über seine Mitarbeit freuen, bis er mittelfristig mit seinem Studium startet.

In seiner Freizeit ist er gerne unterwegs: auf Reisen, mit Freunden feiern, zusammen Essen gehen. Ein Genussmensch halt!  🙂

Warum ich hier schon so lange bin? Ich mag das Team und den Spirit hier!

Küche

Lars Wolf

Lars Wolf

Küchendirektor

…gehört seit 2017 zum Haus und ist eins der verlässlichen „Urgesteine“. Als dreifacher Vater scheint er den Trubel zu lieben.
In der GmbH  führt er nicht nur die Küchen der Restaurants 1718 und RIVA. Obendrein hat er den Bereich Catering unter sich, also Hochzeiten, Geburtstage und andere
feierliche Anlässe –  inside und outside.  
Ein Profi auf der ganzen Linie!

Sagen Sie mir, was es zu feiern gibt und ich koche für Ihre Gäste!

David Hamburger

David Hamburger

Sous-Chef

…ist seit Mai 2020 eine treue Konstante im Küchenteam und die rechte Hand, von Küchendirektor Lars Wolf. Einfach einer, auf den man sich verlassen kann!
Wenn der Sous-Chef nicht gerade im 1718 in den Töpfen rührt….

Ich liebe den französischen Touch im 1718.

Pha Waffenschmidt

Praphawadee Waffenschmidt

Spülerin

…die lebenslustige Thailänderin spült seit 2009 alles, was ihr unter die Hände kommt.
Bei großen Festivitäten kann man auf sie zählen. „Pha ist eine Maschine“, sagen die Teamkollegen aus der Küche liebevoll über sie.
Ihren Jahresurlaub sammelt sie und verbringt am liebsten ein paar Wochen am Stück in Thailand – jedes Jahr ein großes Wiedersehen mit Familie und Freunden!

Ich bin schon so lange hier. So viel ist klar: hier bleibe ich, bis ich in Rente gehe.